Qualitätsdialog 2023

15.05.2023 |Am 26.06.2023 geht der „Qualitätsdialog“ in die vierte Runde. In diesem Jahr widmet sich der Akkreditierungsrat dem Thema „Diversität an Hochschulen – Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten für die Lehre“.

Das Programm zum diesjährigen Qualitätsdialog bietet spannende Inputs aus dem In- und Ausland und lässt Raum für Austausch zwischen den Teilnehmenden.

Die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung ist kostenlos. Das Programm und die Anmeldung gibt es hier. Eine Anmeldung ist bis zum 22.06.2023 möglich

...

Aktuelle Termine

Alle aktuellen Termine

Meldungen

beeinträchtigt studieren

01.12.2023 | Gemeinsame, hybride Pressekonferenz zum neuen Bericht „Die Studierendenbefragung in Deutschland: Studieren mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung in Deutschland (best3)“ am 4.12.23

mehr...
...

GEW-Fachkräftetagung: “Neue Wege in der Lehrer*innenbildung“ 29.01.2024 in Berlin

22.11.2023 | Die GEW stellt auf der Tagung eine von der Max-Traeger-Stiftung geförderte Studie zur Reform der Lehrer*innenbildung in Zeiten des Lehrkräftemangels vor.

mehr...
...

„Akkreditierungsrat im Dialog“

05.10.2023 | Der Akkreditierungsrat lädt am 19.10.23 von 10:00 bis 12:00 Uhr ein zu einem Austausch über das Thema „Vielfalt der QM-Systeme – Welche Freiräume haben die Hochschulen?“

mehr...
...
Alle Meldungen