Gutachter/innen-Netzwerk im Kreise gewerkschaftlicher Berufsbildungsexpert/innen

19.07.2016 |Das Gewerkschaftliche Gutachter/innen-Netzwerk war auf der 11. Fachtagung für Personal in der beruflichen Bildung der IG Metall am 16. und 17. Juni 2016 in Berlin mit einem Stand präsent.

Die Tagung befasste sich mit den erwarteten Veränderungen der Arbeitswelt inklusive der Arbeitsorganisation und der Kompetenzanforderungen durch Digitalisierung. Das stellt nicht nur die berufliche Bildung vor Herausforderungen sondern genauso auch die hochschulische Bildung.

Der Stand hat über die Arbeit und die Materialien des Gewerkschaftlichen Gutachter/innen-Netzwerks informiert, sowie auch für ehrenamtliches Engagement im Rahmen der Akkreditierung bzw. des Netzwerkes selber geworben.  Das war eine spannende Erfahrung und soll fortgesetzt werden!

 

...

Aktuelle Termine

Alle aktuellen Termine

Meldungen

"Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten:

22.11.2021 | Innovative Formate, Strategien und Netzwerke" ist der Titel eines Sammelbandes, in dem verschiedene Autor:innen ihre Erfahrungen im Umgang mir der Pandemie und den Herausforderungen der Digitalisierung schildern und Ideen zur Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien vorstellen.

mehr...
...

BigBrotherAward für das Mistrauen in Studierende

18.11.2021 | Der BigBrotherAward 2021 in der Kategorie Hochschulen geht an die Proctorio GmbH in München-Unterföhring.

mehr...
...

Neue GNW-Handreichung: Studierbarkeit als Kriterium in Verfahren der (Programm)Akkreditierung

28.10.2021 | Wir freuen uns die neue Handreichung vorzustellen und damit Informationen/Anregungen darüber zu geben, welche Faktoren für das Kriterium Studierbarkeit auf Basis der aktuellen Rechtsgrundlage besonders berücksichtigt werden sollten.

mehr...
...
Alle Meldungen