Alle Meldungen

Nach Datum filtern +X

Neue Hochschule für Beschäftigte

10.05.2021 |Die Perspektive der Beschäftigten bekommt einen festen Platz in der deutschen Hochschullandschaft: Das hessische Wissenschaftsministerium hat die University of Labour offiziell anerkannt.

mehr...
...

Vorstellung des Bundesberichts Wissenschaftlicher Nachwuchs:

19.02.2021 |Kein Ende der Misere in Sicht – Bund und Länder müssen handeln!

mehr...
...

Studieren in der Coronapandemie:

17.02.2021 |Prüfungen müssen zuhause absolviert werden können - aber ohne datenschutzrechtlich fragwürdige Überwachungsmethoden.

mehr...
...

Nominierungen für den „Preis für Qualitätsentwicklung“ des Akkreditierungsrates

20.01.2021 |Auch Gutachterinnen und Gutachter von Akkreditierungsverfahren sind vorschlagsberechtigt für den Preis. Er zeichnet besondere Leistungen in der Qualitätsentwicklung im Bereich Lehre und Studium aus, die als Inspiration für andere Hochschulen dienen können.

mehr...
...

Beschäftigung an Hochschulen: Befristung und Überstunden sind der Regelfall

14.12.2020 |Seit Jahren streiten der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften, insbesondere ver.di und die GEW, für gute Arbeit in der Wissenschaft und vor allem für mehr Dauerstellen für dauerhaft anfallende Aufgaben. Sie fordern, dass die Hochschulen und Forschungseinrichtungen ihrer Verantwortung als Arbeitgeber endlich gerecht werden.

mehr...