Alle Meldungen

Nach Datum filtern +X

"Digitalisierung in Studium und Lehre gemeinsam gestalten:

22.11.2021 |Innovative Formate, Strategien und Netzwerke" ist der Titel eines Sammelbandes, in dem verschiedene Autor:innen ihre Erfahrungen im Umgang mir der Pandemie und den Herausforderungen der Digitalisierung schildern und Ideen zur Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien vorstellen.

mehr...
...

BigBrotherAward für das Mistrauen in Studierende

18.11.2021 |Der BigBrotherAward 2021 in der Kategorie Hochschulen geht an die Proctorio GmbH in München-Unterföhring.

mehr...
...

Neue GNW-Handreichung: Studierbarkeit als Kriterium in Verfahren der (Programm)Akkreditierung

28.10.2021 |Wir freuen uns die neue Handreichung vorzustellen und damit Informationen/Anregungen darüber zu geben, welche Faktoren für das Kriterium Studierbarkeit auf Basis der aktuellen Rechtsgrundlage besonders berücksichtigt werden sollten.

mehr...
...

GNW-Mitglied Günter Heitmann mit der SEFI-Leonardo da Vinci-Medaille für Verdienste um Ingenieur*innen-Ausbildung ausgezeichnet

23.09.2021 |Günter Heitmann, GNW-Mitglied der ersten Stunde und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Institut für Hochschuldidaktik der TU Berlin wurde am 16. September mit der diesjährigen SEFI-Leonardo da Vinci-Medaille für sein Engagement für die europäische Ingenieur*innen-Ausbildung ausgezeichnet.

mehr...
...

Veranstaltungshinweis:

13.08.2021 | VDI Online-Workshop "Qualtätsdialog Lehre 2021"

mehr...